Komplettpreis / Pauschalpreis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihnen im Servicefall schnell, fachgerecht und kostengünstig zu helfen und Ihren Erwartungen an einen zuverlässigen Kundendienst zu entsprechen. Daher bieten wir Ihnen u. a. ein kundenfreundliches Verrechnungssystem auf Basis von Komplettpreisen an.
Schon bei der Auftragsannahme können wir Ihnen je nach Wohnort (Anfahrts-Zone) einen Komplettpreis für die Überprüfung / Instandsetzung Ihres Gerätes nennen. Das gibt Ihnen bereits vor dem Auftrag mehr Preissicherheit und Preisklarheit.
Der Komplettpreis bei einer Geräteüberprüfung (Prüfpauschale) beinhaltet die erste angefangene halbe Stunde Arbeitszeit (3AW = 30 Min.) inklusive der Anfahrts-Zonen Pauschale.
Der Komplettpreis bei einer Instandsetzung (Instandsetzungspauschale) beinhaltet die erste angefangene Stunde Arbeitszeit (6AW = 60 Min.) inklusive der Anfahrts-Zonen Pauschale.
Für zusätzlichen Arbeitsaufwand, der bei Überprüfung / Instandsetzung benötigt wird, erfolgt eine Abrechnung im 10-Minutentakt (pro angefangene 10 Minuten = 1AW).
Ein Arbeitswert (AW) entspricht der Arbeitszeit pro angefangene 10 Minuten. Für jeden Auftrag wird zusätzlich eine Rüstzeit von einem Arbeitswert berechnet. Diese Rüstzeit dient der Vorbereitung und Abschluss des Auftrages durch den Techniker in der Kundendienststelle.
Vor der Ausführung der Reparatur Ihres Haushaltsgerätes kalkulieren wir Ihnen - auch bei benötigtem Ersatzteiletausch - einen Komplettpreis; die Anfahrtskostenpauschale wird je Auftrag nur einmalig in Rechnung gestellt. Sie zahlen nur das benötigte Ersatzteil und die Arbeitszeit zum Austausch (zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer). Komplettpreise machen unsere Leistung für Sie jederzeit kalkulierbar und ermöglichen Ihnen auch einen Preis-Leistungs-Vergleich.
Bitte beachten Sie, ein verbindlicher Komplettpreis kann nur nach der kostenpflichtigen Überprüfung Ihres Haushaltsgerätes erstellt werden. Benötigen Sie zusätzlich einen schriftlichen Kostenvoranschlag z.B. für Versicherungen, Vermieter, Steuer, usw., wird eine Pauschale i.H.v. 15 EUR zzgl gesetzlicher Mehrwertsteuer für die Bearbeitung erhoben. Die Kosten für den schriftlichen Kostenvoranschlag werden bei Auftragserteilung voll angerechnet.
Was sind Komplettpreise?
Jeder Komplettpreis enthält anteilig die unten genannten Kostenkomponenten und ist nicht in seine Bestandteile zerlegbar. In unseren Komplettpreisen sind alle für die Diagnose, Instandsetzung oder die Reparatur Ihres Haushaltsgerätes notwendigen Aufwendungen enthalten:
1. Ersatzteile (bei Austausch)
2. Arbeitszeit
3.Vorbereitungs- und Abschlussarbeiten für Ihren Auftrag
4.Werkzeug- und Hilfsmaterialbereitstellung
5.Umweltgerechte Entsorgung von ausgebauten Teilen (bei Austausch)
6.Sowie die Mehrwertsteuer
Die Komplettpreise geben Ihnen Sicherheit einer einheitlichen, unabhängigen Preisbasis.
Die angegebenen Pauschalen sind immer für 1 Techniker.
Erhöhter Arbeitsaufwand (Helfereinsatz / zweiter Techniker - falls benötigt) wird zusätzlich nach Aufwand berechnet.
Wichtiger Hinweis: Die Geräte müssen frei zugänglich sein!
Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Rechnungen vom Kunden (Auftraggeber) in bar vor Ort zu entrichten sind. Eine nachträgliche Rechnungsstellung mit Übersendung und Überweisung würde mit erhöhten Personalkosten und Buchhaltungskosten auch unsere Rechnungssätze erhöhen.
Gerne können Sie - nach vorheriger Vereinbarung - für den Nachweis Ihres Lohnsteuerausgleichs unsere Handwerksrechnung überweisen. Beachten Sie aber bitte, dass wir in diesem Fall eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 10,00 EUR für Bank-, Buchhaltungskosten und den zusätzlichen Verwaltungsaufwand in Rechnung stellen müssen.
Alternativ können wir Ihnen - ohne zusätzliche Mehrkosten - anbieten, unsere Rechnung gegen eine einmalige Einzugsermächtigung von Ihrem Konto einzuziehen.